Mittwoch, 18. April 2012

♥ Milli-Köfferchen ♥

Ja, ich weiß, ich hab jetzt hier schon so vieles aus Milli-Stoff gezeigt, aber ich nenn bestimmt noch immer 4 Meterchen mein eigen, daher werd ich nicht müde, daraus Taschen und Täschchen zu zaubern ...
Ich hoffe, ich langweile euch nicht. Immerhin versuch ich ja immer wieder, was Neues, Anderes daraus zu machen ;-) ...

Gestern Abend ist dieses niedliche Köfferchen entstanden, das am Sonntag ein 7-jähriges Mädchen zum Geburtstag beglücken soll!



Dies war mein erster Pebebelle-Versuch und ich gestehe, dass ich ein wenig Angst hatte, den Schnitt mit Wachstuch zu verarbeiten. Wachstuch verzeiht ja Stecknadel-Einstiche nicht. Ich wollte aber unbedingt, dass das Köfferchen auch standfest und stabil genug ist, daher habe ich es trotzdem gewagt. So habe ich tatsächlich die Wachstuch-Seitenwände und den Taschenboden mit sage und schreibe nur zwei Stecknadeln fixiert, musste daher Zentimeter für Zentimeter vorsichtig nähen, damit es auch irgendwie gutgeht!
Aber alles hat prima geklappt!






 Jetzt muss ich nur noch die Innennähte mit Schrägband einfassen (da graut mir auch ein wenig vor, denn wer hier gelegentlich liest, weiß, dass Schrägband und ich keine Freunde sind, aber ich nehme den Kampf trotzdem auf ;-)!



Milli-Zwergenschön-Stoff: Tausendschön /In love with bunt 
Köfferchen: nach einem Ebook von KlaraKlawitter 
Eulen-Anhänger: ITH-Freebie von KlaraKlawitter
Wachstuch, Stoffe, Webbänder etc.: von diversen Shops bei Dawanda

7 Kommentare:

  1. Das Kofferchen ist total niedlich geworden, das Mädel wird sich bestimmt riesig freuen! Und die Stoffauswahl ist auch klasse!

    Hihi, das mit dem Schrägband kenne ich....bis jetzt habe ich es immer weggelassen, weil ich mich da nicht ran traue. Da bist Du ja schon einen enormen Schritt weiter :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. ... hach da würde ich mich auch zu meinem Burzelday trotz überschrittener 40 freuen...so Sweet;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. und ich hab grad Gänsehaut von Deiner herzigen Email, Deinem lieben Post und diesem allerweltenschönsten Pebe-Köfferchen!

    Ich sag einfach nur: DAAANKEEE!!! ... obwohl das längst kein ausreichendes Wort ist für das, was ich eigentlich gern sagen würde!

    Ich drück Dich so fest ich kann!

    *soifz*

    AntwortenLöschen
  4. Oh die ist aber ♥-allerliebst♥
    Ich nehme immer Büroklammern zu fixieren vonWachstuch-klappt eigentlich immer ganz gut ;o)

    LG iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Iris, was für eine GENIALE Idee ist DAS denn??!!! Danke, danke, danke, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Das werd ich ab sofort auch so machen!
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  5. Very cute! I loved your owl! and the colors...

    AntwortenLöschen
  6. Oh, this little suitcase is so adorable! Very sweet! Liz (www.howling-liz.blogspot.com)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Beliebte Posts

Blog-Archiv