Freitag, 6. Juli 2012

Für Eulenliebhaber: Eule goes Granny Square :-)

Wer hier regelmäßig reinschaut, hatte bestimmt gesehen, dass ich hier schon mehrmals die großen Kissen mit großer Häkelspirale als "coming next", später dann mit "coming soon" angekündigt hatte ...

Wer hierauf wartet, muss allerdings noch ein bisschen länger geduldig sein, denn manchmal ändern sich Pläne und die kreative Ader drängt in eine andere Richtung (kennt ihr das?!) ...

Jedenfalls stieß ich in der Blogger-Statistik in letzter Zeit regelmäßig und immer wiederkehrend auf die Suchbegriffe "Eule" in Verbindung mit "Granny Square". Also bemühte ich selbst Google und recherchierte hier und da, aber ein Granny Square mit "eingebauter" Eule scheint es weit und breit nicht zu geben?!

Also hab ich selbst getüftelt, und zwar so lange, bis ein Ergebnis herausgekommen ist, das ich zeigen und teilen kann ...

Hier ist es also:
Granny Square "Eule Lilli"




Alles ist komplett farblich direkt beim Häkeln dargestellt! Schnabel, Augen, Ohren - nichts muss aufgestickt oder separat gehäkelt und dann angenäht werden.
Ich versuche nämlich immer, meine Entwürfe so schlicht und einfach wie möglich zu halten, da ich persönlich es überhaupt nicht mag, wenn man erst tausend Einzelteile häkeln und diese dann noch stundenlang zusammenfügen muss (*grrr*)





Wer sich die Arbeit machen möchte, darf natürlich trotzdem gerne Wimpern, Flügel oder Krallen/Füße (siehe Beispiel unten) aufsticken. 




Ein Granny Square für Eulenliebhaber und solche, die es werden wollen ...

Ich hoffe, es gefällt euch.
(Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass das nicht jedermanns Geschmack trifft ;-)



Das Ebook gibt es ab sofort HIER - in deutsche und in englischer Sprache! (english pattern available).

Wir haben hier übrigens seit heute auch endlich Ferien - und: Ferienzeit ist vor allem Familienzeit, daher wird es hier in den nächsten Wochen ein klein wenig ruhiger.

12 Kommentare:

  1. Sehr netter Post und ganz oberliebliche Grannys. ich find sie soooo toll!
    Ich wünsch Dir ein wunderbares Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  2. Ich find sie süss und ich mag das auch nicht wenn man so viel machen muss so ist es doch ideal!
    Einfach aber so goldig!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Paula,die Eulengrannys sind mega und ein absolutes Muss für jeden Eulenfreak!!!! :-)
    Liebste Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Grannys!!!

    Und ich kann immer noch nicht richtig häkeln *grrr*
    Aber irgendwann ;o)

    liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Very cute!!

    Please visit my blog!
    http://crochetatbegonvilliev.blogspot.com/2012/06/add-your-link.html

    AntwortenLöschen
  6. Die sind sooooooooooo schön :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hi Paula!

    Die Eulengrannys sind sehr schön!

    Monica (Ansota)

    AntwortenLöschen
  8. Uaaahhhh, zu wem passt das besser als zu mir? Super Grannys. Sind quasi schon meine. Und die Sache mit dem nervigen Zusammenfügen geht mir genauso. Alles zusammen ist super.
    Grüßle Eulenspiel

    AntwortenLöschen
  9. Du weisst ja, ich kann nicht häkeln und ich liebe Eulen...echt schön hast Du das gemacht...GlG Ines Verena :-))

    AntwortenLöschen
  10. Very cute!
    Your blog is Wonderful!

    Thanks for the visit.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sind ja echt niedlich. Hast du die selbst entworfen?

    Lisa

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Beliebte Posts

Blog-Archiv