Mittwoch, 27. November 2013

Meine erste große Häkeldecke


Am Wochenende hab ich einen lange gehegten Plan 
endlich in die Tat umgesetzt und meine allererste 
Häkeldecke begonnen! 

Ich habe mich für ein Wellenmuster und 7 Farben entschieden. 
Das Garn ist Bravo von Sch*chenmayr und es 
ist herrlich-kuschelig-weich. 

Angeschlagen habe ich 341 Luftmaschen (puh!) und damit hat die 
Decke, die eine Tagesdecke werden soll, eine Breite von 
2 m und sie soll auch 2 m lang werden ...

Die ersten 25 cm sind bereits geschafft. 

Ich hoffe, ich bringe die Geduld auf, das Projekt zu Ende zu bringen, 
und werde hier gelegentlich darüber berichten.





Es gibt viele, viele Wellenmuster-Vorlagen im Netz.
Ich habe mir mein eigenes gemalt - das Muster ist ja eh
babyleicht zu häkeln und hat spätestens ab der 2. Reihe
etwas sehr Meditatives.



Ich bedanke mich bei der lieben Alex, die mir mit ihren letzten Posts
über ihre tolle Decke den Anstups gegeben hat, endlich
selbst anzufangen. 
Und Alex, vielleicht motiviert dich das wiederum,
durchzuhalten und dein Deckenprojekt nun durchzuziehen?! ;-)

Und mag vielleicht sonst noch jemand "mithäkeln"?




Beliebte Posts

Blog-Archiv